Nikolausturnier

im Dezember 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende und auch die Veranstaltungsreihe beim Reit- und Fahrverein St. Georg Haldern ist nun beendet. Am vergangenen Wochenende fand zum Abschluss noch das traditionelle Nikolausturnier in der Reithalle Schweckhorst statt. Mit fast 200 Starts war die Veranstaltung extrem gut besucht und es war eine schöne Veranstaltung, die dem Reiternachwuchs die Chance bot, sich mit Gleichgesinnten zu messen. Es gingen insgesamt fast 140 Teilnehmer an den Start. Die Temperaturen waren für diese Jahreszeit angemessen und im Laufe des Tages kam sogar die Sonne raus, so dass aufgrund der Wetterlage noch das Abreiten draußen stattfinden konnte. Dementsprechend gut konnten die Reiterinnen und Reiter ihre Pferde und Ponys vorbereiten. Die gesamte Veranstaltung verlief ohne große Zwischenfälle und Stürze. Das zeigt, wie gut alle vorbereitet waren. Die beiden Richterinnen, Kerstin Lepperhoff und Lea Sievers, machten ihre Sache sehr gut und konnten an diesem Tag hohe Noten verteilen. Alle Beteiligten hatten großen Spaß. Zum Ende der Veranstaltung führten die jüngeren Reiterinnen und Reiter eine Quadrille für den Nikolaus auf. Diese Aufführung wurde von der Reitlehrerin Jeanette Schweckhorst einstudiert und präsentiert. Alle Zuschauer und auch der Nikolaus waren begeistert. Im Anschluss daran verteilte der Nikolaus die Nikolaustüten an die bereits gespannt wartenden Kinder und gegen Abend gingen alle Beteiligten –Teilnehmer, Eltern und Organisatoren- zufrieden nach Hause. In den einzelnen Prüfungen ergaben sich folgende Platzierungen:

Prüfung 1. Platz 2. Platz 3. Platz
Führzügel-Wettbewerb (1. Abteilung) Ronja Itjeshorst Lina Tinnefeld Clara Matschiner
Führzügel-Wettbewerb (2. Abteilung) Valentina Wolters Mila Kothe Lotte Ressing
Einfacher Reiterwettbewerb Schritt-Trab (1. Abteilung) Joris Hartmann Tim Sverko Aimee Wimmer
Einfacher Reiterwettbewerb Schritt-Trab (2. Abteilung) Lucy Urott Charlotte Bahr Isa Ricker
Einfacher Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp (1. Abteilung) Emilia Zimmermann Hannah Katemann Marie Neuhaus
Einfacher Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp (2. Abteilung) Kai Schürmann Marlin Mölleken Pia Schiffer
Einfacher Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp (3. Abteilung) Henriette Joosten Fiona Granowiak Alina Betancor
Einfacher Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp (4. Abteilung) Lilly Böing Malin Pastor Hannah Steinhauf
Dressurreiter Wettbewerb Leontine-Maxime Kloster Henriette Joosten Hendrik Lesaar
Dressur Wettbewerb Kl. E Rabea Schmidt Maike Lodder Nina Hegmann
Geschicklichkeitswettbewerb „Fun Trail“ Agnes Riethmann Yosefine Buschmann Ronja Itjeshorst
Springreiter Wettbewerb Isabell Buschmann Janine Itjeshorst Hendrik Lesaar
Standard Spring Wettbewerb Kl. E Jo-Ann Verhoeven Pia Kuhnert Lina Schlösser
Stafettenspring-Wettbewerb Kl. E Isabell Buschmann & Janine Itjeshorst Tobias Miklis & Jo-Ann Verhoeven Leontine-M. Kloster & Fiona Granowiak