Halderner Pferdesporttag 2018

Am Sonntag, den 30. September 2018 findet der Halderner Pferdesporttag statt.

Viele Attraktionen und Sehenswertes für Groß und Klein gibt es auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein St. Georg Haldern e.V. an der Lohstraße „Rund ums Pferd“ zu bestaunen. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr.

Diverse Kutschvorführungen, Spring- und Dressurquadrillen sowie Dressurküren vom eigenen Reitverein sowie vom RV Praest werden gezeigt. Der Voltigierverein „In den Auen“ stellt seine Nachwuchsmannschaften vor. Außerdem gibt es verschiedene Hand- und Gelassenheitsvorstellungen und  Vorführung zum therapeutischen Reiten zu sehen.

Eine Tombola mit tollen Preisen, ein Pferde- und Reitertrödelmarkt*, Kinderschminken und –basteln, Hüpfburg, Ponyreiten und Kutschfahrten  u. v. m. werden angeboten.

Natürlich ist für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt!

Programmablauf: (kurzfristige Änderung behält sich der Veranstalter vor.)

• Kutschvorstellung unserer Fahrerabteilung
  • Hand- und Gelassenheitstraining (Rita vom RV „von Lützow“ Hamminkeln)
  • Ponykür „Harry Potter“ der Reitschule Christina Stevens
  • Steckenpferdquadrille der kleinen Nachwuchsreiter der Reitschule Christina Stevens
  • Vorstellung des Judovereins Haldern
  • Vorstellung des Reitverein Praest e. V. aus den unterschiedlichen Abteilungen
  • Dressurquadrille der Aktivenabteilung
  • Tinker „Harry“ mit Meike Müller, Teil 1
  • Voltigiervorstellung des Voltigiervereins „In den Auen“ aus Hamminkeln-Töven
  • Tinker „Harry“ mit Meike Müller, Teil 2
  • Springquadrille
  • Vorstellung therapeutisches Reiten der Kindern des Regenbogenkindergartens Haffen mit Elke Schulte
  • Dressurkür der Aktivenabteilung
  • Verlosung der großen Tombola

*Es wird ein Trödelmarkt für gut erhaltene Reitsportartikel angeboten. Dieser läuft über einen so genannten Teamverkauf; hierbei können Interessierte die Reitsachen am Freitag, den 28.09.2018 im Reitstall Böhling, Gut Arendshof, in Rees – Groin abgeben. Die Gegenstände müssen mit Preisen und Namen des jeweiligen Verkäufers ausgezeichnet werden.  10 % des Verkaufspreises gehen an den Reit- und Fahrverein St. Georg Haldern. Bei Fragen und weiteren Infos rund um den Pferdesporttag wendet Euch bitte an Melanie Wolbring und Marion Pierkes und speziell zum Pferdetrödel an Susanne Böhling.