Jahreshauptversammlung 2020

In gemütlicher Atomosphäre fand am 12.03.2020 unsere Jahreshauptversammlung statt. Unter unseren Gästen waren der Ortsvorsteher Theo Kersting, Kreispferdesportvorsitzender Rudi Lodewick und Ortslandwirth Viktor Bontrup. Als erstes gab es einen Rückblick aus dem Jahr 2019, mit Kassenbericht und jeweils ein kleiner Bericht zu unseren Veranstaltungen im Jahr 2019.

Nachfolgend wurde den verstorbenen Vereinsmitglieder gedenkt, ganz besonders Alois Schöttler .Alois Schöttler setzte sich viele Jahre für den Reitverein ein.

Danach wurde unser Vorstand neu gewählt, Sandra Ehlting bleibt Geschäftsführerin, Britta Thrompetter ist nun Turnierwartin, Nathalie Karnau bleibt Wartin für besondere Aufgaben im Bereich Sponsoring und Jeanette Schweckhorst bleibt Sportwartin.

Den Wanderpokal für die beste Mannschaft bekam in diesem Jahr die Mannschaft , bestehend aus: Johanna Winkel, Martha Beckmann, Melina Dag und Anna Terhorst. Diese Mannschaft gewann die Mannschaftswertung des Nachwuchsvierkampfes beim Kreisvierkampf. Martha Beckmann gewann ebenfalls in der Einzelwertung !

Victoria und Henriette Joosten wurden ebenfalls für ihre vielen Erfolge geehrt ,darunter den Titel Rheinische Meisterin im Vierkampf für Victoria und die Bronze Medaille für Henriette im Rheinischen Nachwuchsvierkampf.

In diesem Jahr wurden Karin Gieling und Iris Tenhagen für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt und Peter Greaf für 25 Jahre. Jörg Schweer und Paul Streuff wurden Ehrenmitglieder.

Für Charles Bellingröhr auch genannt als der Herr des Waldes, gab es dieses Jahr eine besondere Ehrung. Charles wurde für seinen jahrelangen Einsatz für den Reitverein geehrt , seid Jahrzenten kümmert er sich schon ehrenamtlich um unsere Vereinsanlage und die dazugehörigen Wälder , der Reitverein ist mittlerweile sein zweites zuhause und das mit mittlerweile schon 80 Jahren. Charles bekam die seltenste Auszeichnung des Reitverein, den Silbernen Ehrenteller.

Als Wichtige Information: Die Einladungen zur Jahreshauptversammlung werden in Zukunft per E-mail verschickt, wir bitten daher alle Vereinsmitglieder uns ihre neue E-mail Adresse zukommen zu lassen, falls sie sich geändert hat.

Vorstand 2020