Turniererfolge 2021

Turnier beim Reitverein in Alpen-Veen

Kathrin Böhling war mit ferguson unterwegs und konnte in der A* Dressurprüfung Kl. A* mit 7,0 an den 2ten platz belegen!

Turnier beim Reitverein Praest

Nina Kobliczek startete mit Dido, die beiden belegten mit einer 7,4 den 4. Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab und mit einer 7,2 den 5. Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp !

Nina Kobliczek

Leonie da Silva Brill war mit Diabella ebenfalls in Praest, in der Dressuprüfung Kl.E belegten die beiden mit 6,0 den 5ten Platz und im anschließenden Dressurreiterwetbewerb mit einer 6,7 nochmal 5ter !

Leonie da Silva Brill

Melina Dag platzierte sich mit der Wertnote 6,6 auf dem 6ten platz in einem dressurreiterwettbewerb.

Melina Dag


Reitturnier am 10.10.2021 in Weeze

Julie Möllenbeck war mit Dapple Apple Will am Start und konnte sich mit einer 7,5 auf dem 5. Platz in einem Dressurreiter-WB platzieren.

Julie Möllenbeck

Reitturnier beim Reitverein Krefeld-Hüls vom 02-03.10.2021

Julie Möllenbeck und ihr Pony Dapple Apple Will starteten im Dressurreiter-WB und belegten mit einer 7,9 den 3. Platz !

Julie Möllenbeck

Fräulein Fredda trug an diesem Wochende gleich 2 Reiter zu super Platzierungen ! Mit Kathrin Böhling platzierte sie sich in einem Stilspringen der Kl.A mit der Wertnote 8,0 auf Platz 2! anschließend ritt sie mit ihrer Besitzerin Nathalie Karnau in einer Dressurprüfung der Kl. A zu rang 10 !

Kathrin Böhling

Hendrik Lesaar ging mit Ferdinant an den Start. In der Dressurprüfung Kl. L** belegten sie mit 7,1 den dritten Platz, anschließend werden sie in einer Dressurprüfung Kl. M mit 6,7 ebenfalls den dritter !

Hendrik Lesaar

Reitturnier beim Reitverein Voerde

Hendrik Lesaar war mit Ferdinant am 25. -26.09.2021 in Voerde, dabei belegten die beiden mit 6,9 den 6. Platz in der Dressurprüfung Kl. L Kandare und mit 7,2 den 7. Platz in der Dressurreiterprüfung Kl. M zum krönenden Abschluss gewannen die beiden mit 7,6 die Dressurprüfung Kl. M*.

Hendrik Lesaar


Julie Möllenbeck war mit Baumann’s Alvin ebenfalls in Voerde am Start, die beiden platzierten sich im E-Dressur-WB mit einer 7,5 auf dem 3. Platz.

Julie Möllenbeck

Turnier vom 25.-26.09.2021 beim Reitverein In Bedburg-Hau

Anna Terhorst vertrat zusammen mit Renza unseren Verein in Bedburg Hau, die beiden belegten in der E-Dressur mit 7,6 den 3. Platz.

Anna Terhorst

Haflinger Fohlenschau Endringen am 12.09.2021

Sabrina Gernemann war mit ihrem Fohlen zur fohlenschau nach Endringen gefahren. Armageddon aus der StPrSt Waldfee vom Vize Europachampion Avicii wird Gold Fohlen und rangiert sich an 3ter Stelle. Ein weiteres Stutfohlen von Avicii wird am heutigen Tag Reserve Sieger Fohlen.

Turnier beim Reitverein Jagdfalke Brünen vom 10.-12.09.2021

Hendrik Lesaar war mit Ferdinant in Brünen unterwegs. In der Dressurreiterprüfung Kl. M belegten die beiden mit 7,6 den 5. Platz. In der Dressurprüfung Kl. M* ergatterten sie mit 68% den 4. Platz .

Henriette Joosten konnte mit Ruby Canuby die Dressurprüfung Kl.A** gewinnen !

Turnier vom 04.-05.09.2021 beim Reitverein von Lützow Emmerich

Leonie Börs startete mit Daisy im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp und belegte mit 7,7 den 3ten Platz ! Im Dressurreiterwettbewerb mit 2 Sprüngen, belegte das Paar mit 7,3 Platz 4 !

Leonie Börs

Nina Kobliczek startete dort ebenfalls mit Dido ! Sie hat im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp mit der Wertnote 7,3 den 5.Platz belegt und im Reiterwettbewerb mit 2 Sprüngen mit der Wertnote 7,3 den 4.Platz. !

NIna Kobliczek

Turnier beim Reitverein Kamp-Lintfort am 05.09.2021

Anna Terhorst und Renza strateten in einer Dressurprüfung der Kl. E und belegten den 8. Platz mit 7,2 im anschließendem Dressurreiterwettbewerb belegten sie 2. Platz mit 7,8 !

Anna Terhorst

Europachampionat der Haflinger 2021

Unser Vereinsmitglied Sabrina Gernemann startete beim Europachampionat in Österreich. Zusammen mit ihrem Avicii holte sie sich den Silberrang bei den 4 Jährigen Pferden ! Wobei sie die erste Wertungsprüfung gewinnen konnte !

Klasse Leistung von euch beiden !

Turnier beim Reitverein Dinslaken-Hiesfeld am 29.08.2021

Lea Sievers startete mit Fürst Felizio in einer Dressurprüfung der Kl. M und ist mit der Wertnote 6,6 5te geworden !

Lea Sievers

Turnier beim Reitverein In Heiden am 29.08.2021

Julie Möllenbeck war mit ihrem Pony Dapple Apple Will am Start. Sie konnten sich im Dressur-WB der Kl. E mit einer 7,9 den 2. Platz sichern.
Den Dressurreiter-WB Kl. E konnten sie mit einer 8,0 für sich entscheiden!

Julie Möllenbeck

Turnier am 15.08.2021 in Diersfordt

Leoni Börs war am Wochenende mit Daisy in Diersfordt unterwegs. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp erreichte das Paar mit 7,6 Platz 3!Im Dressurreiter Wettbewerb erzielten sie die Wertnote 7,4 und damit Platz 9!

Turnier beim Nachbarverein kattenhorst

Maike Lodder startete mit Chicco in der Dressurreiterprüfung kl. A und platzierte sich mit 7,0 auf Platz 9!

Hendrik Lesaar ging mit Ferdinant an den Start. In der Dressurprüfung Kl. L auf Kandare belegten die beiden mit der Wertnote 7,2 Platz 5! In der Anschließenden Dressurprüfung Kl. M belegten sie mit 6,6 Platz 10!

Leoni Börs vertritt unseren Verein im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp, zusammen mit Daisy erkämpften sie sich mit 7,5 Rang 3!

Maike Lodde
Hendrik Lesaar
Leoni Börs

Turnier in Straelen vom 30.07-01.08.2021

Sabrina Gernemann platzierte sich mit Avicii in einer Dressurpferdeprüfung der Kl.A mit 7,0 auf Platz 9 !

Sabrina Gernemann

Henriette Joosten platzierte sich zusammen mit Ruby Canuby in einer Dressurprüfung Kl. A auf dem 4ten Platz und in der anschließenden Dressurprüfung Kl. A** auf dem 3ten Platz !

Hendrik Lesaar holte sich zusammen mit Ferdinant den Sieg mit 7,4 in der Dressurprüfung Kl. L auf Kandare !

Hendrik Lesaar

Lea Sievers platzierte sich mit der Wertnote 6,7 mit ihrem Fürst Felizio auf dem 5ten Platz in einer Dressurprüfung Kl.M !

Turnier in Aldekerk vom 24.07-25.07.2021

Kathrin Böhling startete mit Ferguson in der Springprüfung Kl.A** und rangierte sich auf dem 9ten Platz !

Kathrin Böhling

Maike Lodder startete zusammen mit Chicco in einer Dressurprüfung Kl.A und platzierte sich mit der Wertnote 7,0 an 6ter Stelle !

Maike Lodder

Hendrik Lesaar startete mit Ferdinant, in der Dressurprüfung Kl. L auf Kandare rangierten sie sich mit 6,8 auf Platz 6! anschließend schnappten die beiden sich ihre erste M Platzierung und landeten mit der Wertnote 7,2 auf Platz 4!

Hendrik Lesaar

Lea Sievers startete ebenfalls in der Dressurprüfung Kl. L auf Kandare und belegte mit ihrem Fürst Felizio mit der wertnote 7,3 Platz 3!

Nhora Sewald ging mit Farheen Faye in einer Dressurprüfung Kl.A** an den Start und platzierte sich mit 6,5 an 8ter Stelle !

Nhora Sewald

🐴Turnier in Grefrath am 11.07.2021 🐴

Sabrina Gernemann platzierte sich zusammen mit Avicii in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A mit der Wertnote 6,7 auf Rang 9 !🎉

Sabrina Gernemann


🐴Turnier in Hünxe-Bruckhausen am 10.07.2021🐴

Julia Kothe konnte mit Lookout Secret mit einer Wertnote von 7.7 den 3. Platz im Stil Wettbewerb Klasse E belegen🥉

Julia Kothe


🐴Stutenleistungsprüfung in Münster-Handorf am 08.07.2021🐴

Sabrina Gernemann stellte die Stute Scharima vor und platzierte sich mit der Endnote von 7,55 an 2ter Stelle🥈🎉

Stute „Scharima“

Dressurturnier beim Reitverein Barlo – Bocholt vom 2.-4.07.2021

Leoni Börs schnappte sich zusammen mit Daisy den 1. Platz mit der Wertnote 8,0 im Reiterwettbewerb Schritt-Trab- Galopp !

Turnier beim RV Sonsbeck

Hendrik Lesaar war mit Ferdinant in Sonsbeck unterwegs und belegte in der Dressurprüfung Kl. L* Kandare mit 7,9 den dritten Platz !

Hendrik mit Ferdinant

Am Wochenende ( 11.-13.06.2021 ) stand wieder Turnierreiten auf dem Plan!

Hendrik Lesaar war mit Ferdinant B zum Dressurturnier beim benachbarten Reitverein Kattenhorst. Dort Platzierten die beiden sich mit 65,8% in einer Dressurprüfung der Kl. L**

Hendrik mit Ferdinant B

Sabrina Gernemann vertrat unseren Reitverein mit ihrem Avicii in Münster Handorf. Die beiden starteten in einer Dressurreiterprüfung Kl.A und rangierten sich mit 7,3 auf dem 5ten Platz !

Sabrina mit Avicii

Qualifizierung für das Haflinger Europa Championat 2021 in Münster-Handorf

Sabrina Gernemann qualifizierte sich zusammen mit ihrem Haflinger Avicii mit einer Wertnote von 7,8 für das Europa Championat !!

Herzlichen Glückwunsch !!

Wir drücken die Daumen !!

Turnier vom 17-18.04.2021 in Wipperfürth

Victoria Joosten und Verity sprangen in der Springprüfung KL.L zu Rang 7 ! In der anschließenden Springprüfung Kl.M setzten die beiden noch einen drauf und entschieden die Prüfung für sich ! Damit ergatterten die beiden ihren ersten M Sieg !

Herzlichen Glückwunsch !

Victoria mit Verity

Bundesnachwuchschampionat 2021 Der Ponyspringreiter

Am vergangenem Wochenende fand vom 13.-14.02.2021 das Bundesnachwuchschampionat in Darmstadt statt. Auch unser Verein war Präsent ! Victoria Joosten startete mit Verity und holte sich mit der Wertnote 8,8 den dritten Platz in der Stilspringprüfung Kl. L !