Goldene Schärpe 2024

Am 11.07.2024 machte sich unser Vereinsmitglied Hannah Steinhauf auf dem Weg nach Hohenberg Krusemark in Sachsen-Anhalt zur Goldenen Schärpe 2024. Die Goldene Schärpe ist der Deutschlandpreis der Jungen Vielseitigkeitsreiter. Bei der Goldenen Schärpe wird eine Vielseitigkeit der Kl. E inklusive Vormustern des Pferdes und einem Theorie Teil für die Reiter. Hannah startete mit ihrer erst 5 Jahre alten Ponystute Luna ! Am Freitag standen die Teilprüfungen Dressur und Theorie, sowie der Sporttest für die Reiter auf dem Plan. In der Dressur erhielten die beiden für Ihre Fantastische Vorstellung eine 9,0 ! In der Theorie erreichte Hannah eine 9,5. Am Samstag ging es dann ins Gelände, wo sich die Junge Stute noch sehr beeindruckt zeigte. Am Sonntag folgten dann noch die letzten beiden Teilprüfungen Vormustern und Springen. Für Ihre Vormusterung erhielten die beiden eine 8,5. Sowie im Gelände konnten die Beiden auch im Springen Ihre gewohnte Super Leistung Zeigen. Letztendlich konnten die beiden sich mit einer Gesamtpunktzahl von 108,5 Punkten auf dem 30. Rang der zweiten Abteilung platzieren. In der Mannschaftswertung konnten sie sich mit dem Team Rheinland auf dem 6. Rang platzieren. Hannah kann Sehr Stolz sein, dass sie sich mit einer erst 5 Jährigen Stute Qualifizieren und sind gespannt darauf was wir in Zukunft noch alles von dem Paar hören werden.