Bericht zum Sommerturnier 2024

Am vergangenen Wochenende fand am 29. und 30.06.2024 unser großes Sommerturnier statt und es war ein voller Erfolg. Mit über 700 Nennungen war die Veranstaltung gut besucht und die Atmosphäre auf unserer Anlage war sehr harmonisch. Trotz des wechselhaften Wetters wurden zahlreiche Prüfungen in den Disziplinen Dressur und Springen ausgetragen.

Von Reitpferdeprüfungen über M-Dressur bis hin zu Springreiterwettbewerben und Springprüfungen mit Geländehindernissen des Mfa Cups war für jeden Reiter und jedes Pferd etwas dabei. Wir danken an dieser stelle besonders dem Zucht-/Reit- und Fahrverein von Lützow Hamminkeln, der uns mit seinen Gelländerhindernissen netterweise ausgeholfen hat. Besonders hervorzuheben ist, dass unser Verein in diesem Jahr mit dem Sommerturnier auch am Rasenchampionat teilgenommen hat. Dieser Wettbewerb unterstützt Springprüfungen auf einem Rasenplatz und fördert somit besondere gute Bedingungen für Reiter und ihre Pferde. Um optimale Bedingungen zu schaffen, wurde unser Hauptplatz extra Abgesandet, um die Grip-Fähigkeit für die Pferde zu verbessern.

Ein Highlight des Turniers waren sicherlich die Erfolge unserer eigenen Vereinsreiter. Kathrin Böhling konnte beispielsweise die Springprüfung der Klasse L für sich entscheiden und zeigte eine beeindruckende Leistung. Hannah Steinhauf wusste zu überzeugen und gewann die Dressurprüfung der Klasse A. Zudem platzierte sie sich mehrfach mit ihrem Pony Luna. Susanne Böhling dominierte vorallem mit ihren jungen Pferden, so gewann sie die Dressurpferde L und platzierte sich mehrfach in der Dressurpferdeprüfung Kl.A

Insgesamt war das Sommerturnier ein tolles Event, das nicht nur den Reitern und Pferden viel Spaß gemacht hat, sondern auch den Zuschauern spannende und unterhaltsame Stunden bescherte und zum verweilen einlud.

Wir danken besonders unseren Sponsoren und allen Helfern !

Die Bilder des Turnierfotografen findet ihr unter folgendem Link: